In Großbritannien geimpfte Personen (1st dose): 48,344,566

People Vaccinated in the UK (2nd dose): 43,708,906

Warum sollte ich den Impfstoff einnehmen, wenn ich nicht zu einer gefährdeten Gruppe mit hohem Risiko gehöre?

von | 17. Januar 2021 | Nicht kategorisiert | 0 Kommentare

  1. Um zu verhindern, dass Sie ernsthaft krank werden oder an dem Virus sterben und an „langem COVID“ leiden

Tod oder schwere Krankheit 

Es ist wichtig, sich impfen zu lassen, da dies verhindert, dass Sie ernsthaft krank werden oder an dem Virus sterben. 

Obwohl ältere Menschen und Menschen mit zugrunde liegenden Gesundheitszuständen, wie z. B. Menschen mit Herz- oder Lungenerkrankungen, ein höheres Risiko haben, schwere Symptome zu entwickeln, ist COVID-19 wahllos. Es kann Menschen jeden Alters betreffen. 

Risiko einer langen COVID 

Bei einigen Menschen kann COVID-19 Symptome verursachen, die Wochen oder Monate nach dem Ende der Infektion anhalten. Dies wird als Post-COVID-19-Syndrom oder „Long COVID“ bezeichnet. 

Studien haben vorgeschlagen, dass junge Patienten mit geringem Risiko und anhaltenden Symptomen von COVID-19 vier Monate nach der ersten Infektion Anzeichen einer Schädigung mehrerer Organe hatten. 

In einem Umfrage Nach Angaben des Amtes für nationale Statistiken hatte im November 2020 etwa jede fünfte Person, die positiv auf COVID-19 getestet wurde, Symptome, die 5 Wochen oder länger anhielten, und jede zehnte Person hatte Symptome, die 12 Wochen oder länger anhielten. Diese Zahlen entsprechen geschätzten 186.000 Personen in England, deren Symptome zwischen 5 und 12 Wochen anhielten. 

  1. Um dem Land zu helfen, eine „Herdenimmunität“ zu entwickeln und Sperren aufzuheben 

Experten schätzen, dass zum Unterbrechen der Übertragungskette mindestens 80% der Bevölkerung geimpft werden müssen, um die Pandemie zu stoppen. Wenn genug von der Bevölkerung geimpft ist, fällt es dem Virus schwer, neue Menschen zu finden, die infiziert werden können, und die Epidemie beginnt auszusterben.

Die Anzahl der Personen, die geimpft werden müssen, wird als bezeichnet kritisches Impfniveau. Sobald eine Bevölkerung diese Zahl erreicht, erhalten Sie Herdenimmunität. Herdenimmunität ist, wenn es so viele geimpfte Menschen gibt, dass eine infizierte Person kaum jemanden finden kann, der sich infizieren könnte, und das Virus sich daher nicht auf andere Menschen ausbreiten kann. 

Die Impfung ist der einzige Weg für uns, aus der COVID-19-Pandemie herauszukommen, und wird es ermöglichen, die Beschränkungen für soziale Distanzierung aufzuheben und Sperren zu beenden. 

  1. Anderen helfen, die nicht geimpft werden können 

Es ist sehr wichtig, Menschen zu schützen, die nicht geimpft werden können - entweder aufgrund ihrer schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme oder aufgrund von Allergien gegen die verfügbaren Impfstoffe. Wenn genügend Menschen den Impfstoff einnehmen, können wir eine Herdenimmunität entwickeln und das Virus aus dem Verkehr ziehen. Nur so können Menschen geschützt werden, die den Impfstoff nicht einnehmen können - die in unserer Gesellschaft häufig am anfälligsten sind.  

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zusammenhängende Posts

de_DEGerman
Teile das

People Vaccinated in the UK (1st dose): 48,344,566

People Vaccinated in the UK (2nd dose): 43,708,906

Why should I take the vaccine if I am not in a high-risk vulnerable group?

by | Jan 17, 2021 | Uncategorized | 0 comments

  1. To prevent you from becoming seriously ill or dying from the virus and suffering from “long COVID”

Death or Serious Illness 

It is crucial to get vaccinated because this will prevent you from becoming seriously ill or dying from the virus. 

Although the elderly and those with underlying health conditions, such as those with heart or lung disease, are at higher risk of developing severe symptoms, COVID-19 is indiscriminate. It can affect people of any age. 

Risk of Long COVID 

For some people, COVID-19 can cause symptoms that last for weeks or months after the infection has gone. This is called post-COVID-19 syndrome or “long COVID”. 

Studies have suggested that young, low risk patients with ongoing symptoms of COVID-19 had signs of damage to multiple organs four months after initially being infected. 

In a survey by the Office for National Statistics in November 2020, around one in five people who tested positive for COVID-19 had symptoms that lasted for 5 weeks or longer, and one in 10 people had symptoms that lasted for 12 weeks or longer. These figures equate to an estimated 186,000 individuals in England who had symptoms persisting between 5 and 12 weeks. 

  1. To help the country develop “herd immunity” and lift lockdowns 

Experts estimate that to break the chain of transmission, in excess of at least 80% of the population needs to be vaccinated to stop the pandemic. When enough of the population is vaccinated, the virus has a hard time finding new people to infect, and the epidemic starts dying out.

The number of people who need to be vaccinated is known as the critical vaccination level. Once a population reaches that number, you get herd immunity. Herd immunity is when there are so many vaccinated people that an infected person can hardly find anyone who could get infected, and so the virus cannot spread to other people. 

Take the vaccination is the only way for us to come out of the COVID-19 pandemic and will enable social distancing restrictions to be lifted and to put an end to lockdowns. 

  1. To help others who cannot be vaccinated 

It is very important to protect people who cannot get vaccinated – either due to their serious underlying health conditions or those who have allergies to the vaccines available.  By enough people taking the vaccine, we can develop herd immunity and eliminate the virus out of circulation. This is the only way to protect people who are unable to take the vaccine – who are often the most vulnerable in our society.  

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts

en_USEnglish
Share This