In Großbritannien geimpfte Personen (1st dose): 52,399,031

People Vaccinated in the UK (2nd dose): 48,520,906

Kann ich das Virus trotzdem bekommen, wenn ich den Impfstoff genommen habe?

von | 17. Januar 2021 | Nicht kategorisiert | 0 Kommentare

Es ist derzeit nicht möglich, dies zu wissen, und wir werden es nur mit dem Vorteil der Zeit herausfinden. 

Die Impfstoffe, die Sie einnehmen, verringern die Wahrscheinlichkeit, dass Sie an der COVID-19-Krankheit leiden. Jeder Impfstoff wurde an mehr als 20.000 Menschen in verschiedenen Ländern getestet und hat sich als sicher erwiesen.

Es kann ein oder zwei Wochen dauern, bis Ihr Körper einen gewissen Schutz vor der ersten Dosis des Impfstoffs aufgebaut hat. 

Wie alle Arzneimittel ist kein Impfstoff 100% wirksam, daher sollten Sie weiterhin die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen treffen, um eine Infektion zu vermeiden. 

Einige Menschen erhalten trotz des Impfstoffs möglicherweise immer noch COVID-19, aber die Symptome sollten weniger schwerwiegend sein.

Frühe Erkenntnisse aus Einzelfällen haben dies nahegelegt es ist möglich COVID-19 mehr als einmal zu entwickeln. Den Wissenschaftlern ist immer noch nicht klar, warum dies geschieht. Theoretisch sollten unsere Immunzellen nach einer Krankheit Antikörperabwehrkräfte aufbauen, die bereit sind, zukünftige Infektionen noch schneller zu bekämpfen. Es könnte sein, dass COVID-19 eher saisonalen Viren wie Erkältung oder Grippe ähnelt, für die wir keine langfristige Immunität behalten. In diesem Fall die Pandemie zurückschlagen und halten es würde wiederholte Impfungen erfordern.

Erkältungs- und Grippeviren mutieren auch Jahr für Jahr erheblich, weshalb wir jährlich Grippeschutzimpfungen benötigen. Es gibt keinen Impfstoff gegen die Viren, die Erkältungen verursachen. In diesem Fall müssen wir den COVID-19-Impfstoff möglicherweise neu entwickeln, bevor wir ihn erneut einnehmen. 

Es bleibt jedoch die Tatsache, dass niemand die Antworten auf diese Frage wirklich kennt. Wissenschaftler müssen nur weiterhin Informationen aus den fortgesetzten Impfstoffdaten sammeln, um dies sicher zu wissen.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zusammenhängende Posts

de_DEGerman
Teile das

People Vaccinated in the UK (1st dose): 48,344,566

People Vaccinated in the UK (2nd dose): 43,708,906

If I have taken the vaccine, can I still get the virus?

by | Jan 17, 2021 | Uncategorized | 0 comments

It is not possible to know at this stage and we will only find out with the benefit of time. 

The vaccines that you take will reduce the chance of you suffering from the COVID-19 disease. Each vaccine has been tested in more than 20,000 people in several different countries and shown to be safe.

It may take a week or two for your body to build up some protection from the first dose of the vaccine. 

Like all medicines, no vaccine is 100% effective, so you should continue to take recommended precautions to avoid infection. 

Some people may still get COVID-19 despite having the vaccine, but symptoms should be less severe.

Early evidence from individual cases has suggested that it is possible to develop COVID-19 more than once. Scientists are still not clear why this happens; theoretically, after we get sick, our immune cells should build up antibody defences that will be ready to tackle future infections even faster. It could be that COVID-19 is more like seasonal viruses, like the cold or flu, for which we do not retain long-term immunity. In that case, beating back the pandemic and keeping it away would require repeated vaccinations.

Cold and flu viruses also mutate substantially year after year, which is why we need flu shots annually; there is no vaccine for the viruses that cause the common cold. In that case, we might have to re-design the COVID-19 vaccine before we take it again. 

But the fact remains that no one really knows the answers to this question. Scientists will just have to keep collecting information from the continued vaccine data to know for sure.

 

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts

en_USEnglish
Share This