In Großbritannien geimpfte Personen (1st dose): 41,831,056

People Vaccinated in the UK (2nd dose): 30,209,707

Nehmen Sie die COVID-19-Impfkampagne

Nehmen Sie an der COVID-19-Impfstoffkampagne teil, einer gemeinnützigen Kampagne, die Menschen dazu ermutigt, den Impfstoff einzunehmen

Unsere Vision
Unsere Aufgabe
Die überwiegende Mehrheit der in Frage kommenden britischen Bevölkerung wird gegen COVID-19 geimpft

(1) Bereitstellung von Informationen zu jedem der im Vereinigten Königreich zugelassenen COVID-19-Impfstoffe.

(2) Antworten auf häufig gestellte Fragen im Zusammenhang mit Impfstoffen.

(3) Bereitstellung einer Plattform und einer Führungsrolle für den Dialog über
Zögern bei COVID-19-Impfstoffen.

(4) Kampagnen durchführen und Menschen ermutigen, den COVID-19-Impfstoff einzunehmen.

Impfstoff genommen? Teile deine Geschichte

Das größte Impfprogramm in der britischen Geschichte.

Ist der Impfstoff sicher?

Warum sollte ich den Impfstoff nehmen?

Wurden die Impfstoffe getestet?

Wie wurde der Impfstoff so schnell freigesetzt?

Ist der Impfstoff sicher?

Warum sollte ich den Impfstoff nehmen?

Wurden die Impfstoffe getestet?

Wie wurde der Impfstoff so schnell freigesetzt?

Warum sollten Sie sich interessieren?

Das nur Ausweg der COVID-19-Pandemie ist durch Impfung.

Experten schätzen, dass, um die Übertragungskette zu durchbrechen, mehr als 80% der Bevölkerung müssen geimpft werden die Pandemie zu stoppen. Wenn genug von der Bevölkerung geimpft ist, fällt es dem Virus schwer, neue Menschen zu finden, die infiziert werden können, und die Pandemie beginnt auszusterben.

Die Anzahl der Personen, die geimpft werden müssen, wird als kritische Impfstufe bezeichnet. Sobald eine Population diese Zahl erreicht, erhalten Sie Herdenimmunität. Herdenimmunität ist, wenn es so viele geimpfte Menschen gibt, dass eine infizierte Person kaum jemanden finden kann, der sich infizieren könnte, und das Virus sich daher nicht auf andere Menschen ausbreiten kann. Dies ist sehr wichtig, um Menschen zu schützen, die nicht geimpft werden können.

%

der Bevölkerung muss geimpft werden, um die Pandemie zu stoppen

1 in 5
Es sei unwahrscheinlich, dass sie den Pfizer-Impfstoff einnehmen

In einer kürzlich durchgeführten YouGov-Umfrage wurde festgestellt, dass jeder Fünfte in Großbritannien angab, den Pfizer-Impfstoff wahrscheinlich nicht einzunehmen. Die Gründe reichten von denen, die Impfungen im Allgemeinen ablehnten, bis zu denen, die dem Impfstoff nicht vertrauten oder ihn für sicher hielten. Selbst von den 67% derjenigen, die sagten, dass sie es wahrscheinlich nehmen würden, während 42% sagte, dass sie es "sehr wahrscheinlich" nehmen würden, sagte 25%, dass sie "ziemlich wahrscheinlich" seien.

Bei zögernden Impfstoffen verzögern oder verweigern Menschen mit Zugang zu Impfstoffen die Impfung. Anekdoten weisen zunehmend darauf hin, dass Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, insbesondere aus Minderheitengemeinschaften, zögern, den Impfstoff einzunehmen, und einige lehnen dies ab, wenn sie angeboten werden. 

Untersuchungen zeigen, dass Gruppen, die im Alltag häufig diskriminiert werden, gegenüber Impfstoffen eher zögern. Zum Beispiel zögern schwarze und ethnische Minderheiteneltern in England dreimal mehr als ihre weißen Kollegen gegenüber dem COVID-19-Impfstoff für ihre Kinder und sich selbst (Bell et al., 2020).

Einige der von "Verweigerern" angegebenen Gründe sind:

Ich weiß nicht, ob es völlig sicher ist - der Impfstoff wurde sehr schnell entwickelt und / oder es gibt Nebenwirkungen, über die ich mir Sorgen mache

Ich möchte abwarten, was mit anderen passiert, die es nehmen, bevor ich es tue

Andere Theorien - der eigentliche Zweck der Impfbemühungen besteht darin, die Bevölkerung zu verfolgen und zu kontrollieren, und / oder dass ein Impfstoff nur entwickelt wurde, um Geld für Pharmaunternehmen zu verdienen

Die Weltgesundheitsorganisation hat kürzlich die Impfstoffzögerlichkeit als eine ihrer Ursachen aufgeführt Top 10 der größten Bedrohungen für die globale Gesundheit.

Bestätigte COVID-19-Fälle in Großbritannien

Todesfälle durch COVID-19 in Großbritannien

Was ist COVID-19?

  • COVID-19 ist eine Infektionskrankheit, die durch ein neu entdecktes Coronavirus namens SARS-CoV-2 (schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2) verursacht wird. Es wurde erstmals im Dezember 2019 in Großbritannien gemeldet.
  • Die meisten Menschen, die mit dem COVID-19-Virus infiziert sind, leiden an leichten bis mittelschweren Atemwegserkrankungen und erholen sich ohne besondere Behandlung. Ältere Menschen und Menschen mit zugrunde liegenden medizinischen Problemen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, chronischen Atemwegserkrankungen und Krebs entwickeln mit größerer Wahrscheinlichkeit schwere Krankheiten.

 

  • Der beste Weg, um die Übertragung zu verhindern und zu verlangsamen, besteht darin, über das COVID-19-Virus, die von ihm verursachte Krankheit und seine Ausbreitung gut informiert zu sein. Schützen Sie sich und andere vor Infektionen, indem Sie Ihre Hände waschen, eine Gesichtsmaske tragen und mindestens 2 Meter Abstand zu anderen halten.

 

  • Das COVID-19-Virus verbreitet sich hauptsächlich durch Speicheltröpfchen oder durch Ausfluss aus der Nase, wenn eine infizierte Person hustet oder niest. Daher ist es wichtig, dass Sie auch die Atemetikette üben (z. B. durch Husten in einen gebeugten Ellbogen).

Die zugelassenen Impfstoffe

Bisher wurden folgende Impfstoffe eingesetzt genehmigt als sicher durch die britische Arzneimittelbehörde, die Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA):  

Oxford / AstraZeneca

100 Millionen Dosen

Pfizer / BioNTech

40 Millionen Dosen

Moderna

17 Millionen Dosen

Ausgewählter Beitrag

Geschichten

Anita Rozenthorne

Anita Rozenthorne

91 Jahre alt

Dr. Henna Anwar

Dr. Henna Anwar

NHS GP

Dr. Koyes Ahmed

Dr. Koyes Ahmed

NHS Urgent Care GP

Holen Sie sich den Impfstoff

Sie sollten warten, bis Sie zur Einnahme des Impfstoffs eingeladen werden, und Ihren Hausarzt nicht anrufen. Wenn Ihr Hausarzt bereits einen Termin angeboten hat, können Sie auswählen, welcher Termin am besten zu Ihnen passt.

Das NHS hat außerdem große Impfzentren eröffnet, in denen wöchentlich Tausende lebensrettender Stöße abgegeben werden können, die im ganzen Land verteilt sind. Es werden Briefe an diejenigen verschickt, die bis zu einer 45-minütigen Fahrt von einem der Zentren entfernt wohnen, und sie werden aufgefordert, einen Termin zu vereinbaren.

Hunderte weitere GP-geführte und Krankenhausdienste werden derzeit zusammen mit von Apotheken geführten Pilotstandorten im ganzen Land eröffnet.

Das Zentren sind eine zusätzliche Option für Personen, um einen Termin in Zentren über den nationalen Buchungsservice online oder telefonisch zu buchen. Wenn es für Sie nicht bequem ist, können Sie stattdessen in einem Ihrer örtlichen Impfzentren gestoßen werden.

Deine Fragen

Können COVID-19-Impfstoffe irreversible Nebenwirkungen verursachen?

Kann COVID-19 irreversible Nebenwirkungen verursachen?

Bisher hat kein Patient unter irreversiblen Nebenwirkungen gelitten - in klinischen Studien oder in der Bevölkerung. Dieses Missverständnis wurde durch falsches Lesen einer Präsentation verbreitet, in der tatsächlich angegeben wurde, dass 3.000 der Geimpften unter vorübergehenden und reversiblen Nebenwirkungen litten.

Alle Arzneimittel können Nebenwirkungen verursachen - sogar Paracetamol. Dies muss gegen den durch die Krankheit verursachten Schaden abgewogen werden.

Enthalten die Impfstoffe abgebrochene fetale Zellen?

Enthalten die Impfstoffe abgebrochene fetale Zellen? 

Die in Großbritannien zugelassenen Impfstoffe enthalten keine fetalen Zellen. Einige Impfstoffe verwendeten ursprünglich vor vielen Jahrzehnten ganz spezielle fötale Zellen, um das Virus zu züchten. Die ursprünglichen Zellen waren zu dieser Zeit die einzige Option. Diese Zellen sind in aktuellen Impfstoffen nicht vorhanden.

Werden die Impfstoffe verwendet, um die Bevölkerung abzusplittern und zu verfolgen?

Werden Impfstoffe verwendet, um die Bevölkerung abzusplittern und zu verfolgen? 

Impfstoffe enthalten keine Chips oder Tracker zur Überwachung. Unabhängige Behörden auf der ganzen Welt aus Ländern, die miteinander konkurrieren, haben die Impfstoffe zugelassen und keine Mikrochips gefunden. 

Die Realität ist, dass es weitaus einfachere Möglichkeiten gibt, die Bevölkerung zu verfolgen - Mobiltelefone, Bankkarten usw. als biologische Tracker.

Warum wurden schwangere Frauen und Kinder nicht in die klinischen Studien aufgenommen?

Warum wurden schwangere Frauen und Kinder nicht in die klinischen Studien aufgenommen?

Schwangere und Kinder werden in der Regel nicht in die ersten Studien einbezogen. Die aktuellen COVID-19-Impfstoffe werden derzeit für die meisten Kinder nicht empfohlen. Die Anleitung für schwangere Frauen besteht darin, auf der Grundlage des individuellen Risikos zu entscheiden. Dies bedeutet nicht, dass es in diesen Gruppen unsicher ist.

Es ist reflektierend und ein Zeichen für die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen.

Verändern die Impfstoffe Ihre DNA?

Verändern die Impfstoffe Ihre DNA?

Die in Großbritannien zugelassenen Impfstoffe können Ihre DNA nicht verändern.
Die Impfstoffe Pfizer / BionTech und Moderna verwenden mRNA, um unsere Zellen anzuweisen, ein Stück des typischen Spike-Proteins des Coronavirus herzustellen, um eine Reaktion des Immunsystems auszulösen. Sobald die mRNA dies tut, bauen unsere Zellen es ab und werden es los.

Muss ich nach Erhalt des Impfstoffs noch Gesichtsmasken tragen oder soziale Distanzierung üben?

Muss ich nach der Impfung noch Masken tragen oder soziale Distanzierung üben?

Selbst wenn Sie den Impfstoff erhalten, sollten Sie weiterhin eine Maske um andere tragen, Ihre Hände waschen und soziale Distanzierung üben. Dafür gibt es zwei Gründe.
Bei allen zugelassenen Impfstoffen müssen die Dosen im Abstand von Wochen verabreicht werden, um die bestmögliche Immunität zu erreichen. Wenn Sie Ihre erste Dosis erhalten, werden Sie nicht sofort immun. Es dauert mindestens eine Woche bis 10 Tage, bis Ihr Körper beginnt, Antikörper zu entwickeln, und dann nehmen diese Antikörper in den nächsten Wochen weiter zu.
Diese Impfstoffe wurden entwickelt und auf ihre Fähigkeit getestet, schwere Krankheiten und den Tod durch COVID-19 zu verhindern. Es ist nicht klar, ob sie auch vor asymptomatischen Infektionen schützen und sich ausbreiten. Es wird laufende Studien geben, um diese Frage zu bewerten, aber es wird einige Zeit dauern, bis wir es tatsächlich wissen. Nachdem Sie den Impfstoff erhalten haben, sollten Sie dennoch Maßnahmen ergreifen, um andere Personen zu schützen, die noch nicht geimpft wurden.

Die Überlebensrate von COVID-19 ist so hoch. Warum brauche ich einen Impfstoff?

Die Überlebensrate von COVID-19 ist so hoch. Warum muss ich geimpft werden?

Es ist wahr, dass die meisten Menschen, die COVID-19 erhalten, sich erholen können. Es ist aber auch wahr, dass manche Menschen schwere Komplikationen entwickeln. Bisher sind weltweit fast 2 Millionen Menschen an COVID-19 gestorben - und das gilt nicht für Menschen, die überlebt haben, aber ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Da die Krankheit die Lunge, das Herz und das Gehirn schädigen kann, kann sie auch langfristige Gesundheitsprobleme verursachen, an deren Verständnis Experten noch arbeiten - dies wird als „langes“ COVID bezeichnet.
Eine Impfung schützt auch die Menschen in Ihrer Umgebung. Selbst wenn COVID-19 Sie nicht sehr krank macht, können Sie es an eine andere Person weitergeben, die möglicherweise stärker betroffen ist. Eine weit verbreitete Impfung schützt die Bevölkerung, einschließlich der am stärksten gefährdeten und derjenigen, die nicht geimpft werden können. Es wird wichtig sein, um die Pandemie zu beenden und Sperren aufzuheben.

de_DEGerman
Teile das

People Vaccinated in the UK (1st dose): 46,689,242

People Vaccinated in the UK (2nd dose): 37,610,911

TAKE THE COVID-19 VACCINE CAMPAIGN

Take the COVID-19 Vaccine Campaign is a non-profit community-based campaign to encourage people to take the vaccine

Our Vision
Our Mission
The vast majority of the eligible UK population is inoculated against COVID-19

(1) To provide information about each of the COVID-19 vaccines approved in the UK.

(2) To provide answers to common vaccine related questions.

(3) To provide a platform and leadership role for dialogue on
COVID-19 vaccine hesitancy.

(4) To campaign and encourage people to take the COVID-19 vaccine.

Taken the vaccine? Share your story

The largest vaccination programme in British history.

Is the vaccine safe?

Why should I take the vaccine?

Have the vaccines been tested?

How was the vaccine released so fast?

Is the vaccine safe?

Why should I take the vaccine?

Have the vaccines been tested?

How was the vaccine released so fast?

Why Should You Care?

The only way out of the COVID-19 pandemic is through vaccination.

Experts estimate that to break the chain of transmission, in excess of 80% of the population must be vaccinated to stop the pandemic. When enough of the population is vaccinated, the virus has a hard time finding new people to infect, and the pandemic starts dying out.

The number of people who need to be vaccinated is known as the critical vaccination level. Once a population reaches that number, you get herd immunity. Herd immunity is when there are so many vaccinated people that an infected person can hardly find anyone who could get infected, and so the virus cannot spread to other people. This is very important to protect people who cannot get vaccinated.

%

of the population must be vaccinated to stop the pandemic

1 in 5
said they were unlikely to take the Pfizer vaccine

In a recent YouGov survey, it was found that one in five of those surveyed in the UK said they were unlikely to take the Pfizer vaccine. The reasons varied from those being opposed to vaccinations in general to those who did not trust the vaccine or believe it to be safe. Even from the 67% of those who said they were likely to take it, whilst 42% said they were ‘very likely’ to take it, 25% said they were ‘fairly likely’.

Vaccine hesitancy is where people with access to vaccines delay or refuse vaccination. Anecdotal evidence increasingly suggests that people from a range of backgrounds, particularly those from minority communities, are hesitant of taking the vaccine and some refusing to do so when offered. 

Research indicates that groups that frequently encounter discrimination in their everyday lives have a larger degree of hesitancy towards vaccines. For example, black and minority ethnic parents in England are three times more hesitant than their white counterparts towards COVID-19 vaccine for their children and themselves (Bell et al., 2020).

Some of the reasons provided by ‘refusers’ include:

I don’t know if it’s fully safe – the vaccine has been developed very fast, and/or there are side effects which I am worried about

I want to ‘wait and see’ what happens with others who take it before I do

Other theories – the real purpose of the vaccination effort is to track and control the population, and/or that a vaccine has only been developed to make money for pharmaceutical companies

The World Health Organization recently listed vaccine hesitancy as one of its top 10 biggest threats to global health.

Confirmed COVID-19 cases in the UK

Deaths from COVID-19 in the UK

What Is COVID-19?

  • COVID-19 is an infectious disease caused by a newly discovered coronavirus known as SARS-CoV-2 (severe acute respiratory syndrome coronavirus 2). It was first reported in the UK in December 2019.
  • Most people infected with the COVID-19 virus will experience mild to moderate respiratory illness and recover without requiring special treatment. Older people, and those with underlying medical problems like cardiovascular disease, diabetes, chronic respiratory disease, and cancer are more likely to develop serious illness.

 

  • The best way to prevent and slow down transmission is to be well informed about the COVID-19 virus, the disease it causes and how it spreads. Protect yourself and others from infection by washing your hands, wearing a face mask and keeping at least 2 metres distance from others.

 

  • The COVID-19 virus spreads primarily through droplets of saliva or discharge from the nose when an infected person coughs or sneezes, so it’s important that you also practice respiratory etiquette (for example, by coughing into a flexed elbow).

The Approved Vaccines

To date, the following vaccines have been approved as safe by the UK’s medicines regulator, the Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA):  

Oxford/AstraZeneca

100 million doses

Pfizer/BioNTech

40 million doses

Moderna

17 million doses

Featured Post

Stories

Anita Rozenthorne

Anita Rozenthorne

91 year old

Dr Henna Anwar

Dr Henna Anwar

NHS GP

Dr Koyes Ahmed

Dr Koyes Ahmed

NHS Urgent Care GP

Get The Vaccine

You should wait until you are invited to take the vaccine and should not call your GP. If an appointment has already been offered by your GP, you can choose which appointment suits you best.

The NHS has also opened large-scale Vaccination Centres capable of delivering thousands of the life-saving jabs each week, which are dotted across the country. Letters are being sent out to those who live up to a 45-minute drive from one of the centres, inviting them to book an appointment.

Hundreds more GP-led and hospital services are in the process of being opened along with pharmacy-led pilot sites across the country.

The centres are an additional option for people to book an appointment at centres through the national booking service online or over the phone. If it is not convenient for you, you can instead be jabbed at one of your local vaccination centres.

Your Questions

Can COVID-19 vaccines cause irreversible side effects?

Can COVID-19 cause irreversible side effects?

No patient has so far suffered from irreversible side effects – in clinical trials or in the population. This misconception was spread by misreading a presentation which actually said 3,000 of those vaccinated suffered with temporary and reversible side effects.

All medicines have the potential to cause side effects – even paracetamol. This needs to be weighed up against the harm caused by the disease.

Do the vaccines contain aborted foetal cells?

Do the vaccines contain aborted foetal cells? 

The UK approved vaccines do not contain foetal cells. Some vaccines originally used very special foetal cells to grow the virus many decades ago. The original cells were the only option at the time. These cells are not present in current vaccines.

Are the vaccines being used to chip and track the population?

Are vaccines being used to chip and track the population? 

Vaccines do not contain any chips or trackers for surveillance. Independent authorities across the world from countries that compete with each other have approved the vaccines and not found any microchips. 

The reality is that there are far easier ways to track the population – mobile phones, bank cards etc., than biological trackers.

Why were pregnant women and children not included in the clinical trials?

Why were pregnant women and children not included in the clinical trials?

Pregnant women and children are not usually included in initial trials. The current COVID-19 vaccines are not recommended for most children at this stage. The guidance for pregnant women is to decide based on individual risk. This does not mean it is unsafe in these groups.

It is reflective and a sign of the safety precautions undertaken.

Do the vaccines modify your DNA?

Do the vaccines modify your DNA?

The UK approved vaccines cannot change your DNA.
The Pfizer / BionTech and Moderna vaccines use mRNA to instruct our cells to make a piece of the coronavirus’s hallmark spike protein in order to spark an immune system response. Once the mRNA does that, our cells break it down and get rid of it.

Once I get the vaccine, do I still have to wear face masks or practice social distancing?

Once I get vaccinated, do I need to still wear masks or practice social distancing?

Even if you get the vaccine, you should continue to wear a mask around others, wash your hands and practice social distancing. There two reasons for this.
All of the approved vaccines require doses to be given weeks apart to achieve the best possible immunity. When you get your first dose, you do not become immediately immune. It takes at least a week to 10 days for your body to begin to develop antibodies, and then those antibodies continue to increase over the next several weeks.
These vaccines were developed and tested for their ability to prevent severe illness and death from COVID-19. It is not clear whether they also protect against asymptomatic infection and spread. There will be ongoing studies to evaluate this question, but it will be some time before we actually know. So, after you get the vaccine, you should still take steps to protect other people who have not been vaccinated yet.

COVID-19’s survival rate is so high, why do I need a vaccine?

COVID-19’s survival rate is so high, so why do I need to be vaccinated?

It is true that most people who get COVID-19 are able to recover. But it’s also true that some people develop severe complications. So far, nearly 2 million people around the world have died from COVID-19 – and that does not account for people who survived but needed to be hospitalised. Because the disease can damage the lungs, heart and brain, it may also cause long-term health problems that experts are still working to understand – this is called “long” COVID.
Getting vaccinated also protects those around you. Even if COVID-19 doesn’t make you very sick, you could pass it onto someone else who might be more severely affected. Widespread vaccination protects populations, including those who are most at risk and those who can’t be vaccinated. It will be important for ending the pandemic and lifting lockdowns.

en_USEnglish
Share This